Ohne Elternarbeit geht es nicht !

Das Sunnahüsle ist ein von einem Verein geführter Kindergarten. Viele Dienstleistungen und Aufgaben, die in einem Regelkindergarten vom "System" erledigt werden, fallen im Sunnahüsle in den Wirkungsbereich der Eltern. Wir organisieren die Veranstaltungen, sorgen für die Verpflegung bei Festen, erledigen die wöchentlichen Putzdienste, warten unsere Homepage und helfen noch bei vielen anderen kleinen und größeren Aufgaben. Doch bei alle dem steht immer das Wohl des Kindes im Vordergrund: wir machen das für unsere Kinder - damit sie ihre Kindergartenzeit in vollen Zügen genießen können.

Doch es ist nicht nur eine Aufgabe, eine Pflicht - es ist genauso ein Einblick und ein Miterleben der Kindergartenzeit. Wir Eltern haben viel Einblick in den Kindi-Alltag, wir sehen direkt die Freuden und Nöte unserer Kinder ebenso wie wir Einblick in die vorhandenen Materialien und Lernmittel haben, mit denen sich unsere Kinder beschäftigen. Durch gemeinsame kleine Baumaßnahmen oder Gartenarbeiten lernen sich Eltern völlig zwanglos auch besser kennen. So entstehen aus der Kindergartenzeit nicht selten auch Freundschaften für die ganze Familie. Bei uns im Kindergarten ist nicht alles nur Pflicht, sondern auch vieles ein Gewinn!