Laternenfest

Dieses Jahr fand unser Laternenfest an einem verregneten Freitagabend statt. Schon Tage davor begannen die Vorbereitungen für das Fest: Laternen wurden gebastelt, Lieder einstudiert, Brot und Kekse gebacken. Nach dem Laternenumzug überraschten die Kinder und Pädagogen mit einem ganz besonderen Schattentheater. Das von den Eltern vorbereitete feine Buffet rundete die feierliche Veranstaltung ab.

Generalversammlung

Am 6.11. fand im Anschluss an den Elternabend die alljährliche Generalversammlung des Trägervereins statt.Thomas Ender führte ein letztes Mal in seiner Funktion als Obmann durch den Abend und übergab sein Amt an den neu gewählten Obmann Florian Fulterer. Auch Joachim Prior legte seine Arbeit als Kassier nieder. Dietmar Sigmund übernimmt nun diese Aufgabe. Wir bedanken uns bei Thomas und Joachim für ihre wertvolle und unbezahlbare Mitarbeit im Kindergarten und wünschen Florian und Dietmar alles Gute.

Waldtag

Von Zeit und Zeit haben unsere Kinder die Möglichkeit, gemeinsam mit den Pädagogen einen Vormittag im Wald zu verbringen. Eingepackt in wettersichere Kleidung und ausgerüstet mit einer schmackhaften Jause inkl. Grillwürstle gibt es allerhand interessante Orte in den Wäldern rund um Götzis zu entdecken. 

 

 

Gartentag

Unser erster Gartentag fand an einem wunderschönen Herbstwochenende statt. Wie jedes Jahr trafen sich die Pädagogen, Eltern und Kinder um den Garten für den Winter zu rüsten. Jeder packte mit an, wo und wie er konnte und so waren im Nu Sträucher geschnitten, der Rasen vom Laub befreit und der Grünmüll entsorgt. Auch heuer konnten dank engagierter Eltern diverse Gartenprojekte umgesetzt werden. So wurden z.B. eine neue tolle Spielzeugkiste gebaut und Gartenmöbel neu gestrichen. Ein großes Highlight war sicher der Einsatz von schwerem Gerät der Firma Kranzl Baumschlägerungen, die mit einem Greifer das Material abtransportierte. Neben der Arbeit kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz: gemeinsam wurde gegrillt und eine feine Kürbissuppe genossen.